Russische Marine fährt groß in der Ostsee auf


Polens Verteidigungsminister warnt:

Russland führt ein riesiges Manöver durch.

Er spricht von enormer Aktivität der russischen Marine und Luftwaffe über der Ostsee.(…)

.

Polen berichtet von russischem Ostsee-Manöver in beispiellosem Ausmaß

Russland veranstaltet nach polnischen Angaben in einem noch nie dagewesenen Ausmaß Manöver in der Ostsee. In den vergangenen Tagen habe Polen dort eine enorme Aktivität der russischen Marine und Luftwaffe registriert, sagte Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak dem Fernsehsender TVN24. „Wir sind deswegen besorgt“, sagte Siemoniak.

Polen, das der Nato angehört, sehe aber keine Gefahr eines Angriffs. Die russischen Militärübungen dienten sehr wahrscheinlich dazu, zu testen, wie die Nato-Truppen in der Region reagierten, sagte er.


Auch die Nato hat seit Beginn der Ukraine-Krise eine erhöhte Aktivität des russischen Militärs, insbesondere der Luftwaffe, in der Ostsee-Region ausgemacht. Das Militärbündnis hat dort seine Patrouillen ausgeweitet, nachdem Russland die ukrainische Halbinsel Krim im März annektiert hatte. Russland wirft der Nato vor, mit einer Verstärkung ihrer Präsenz an den russischen Grenzen verschärfe sie die Spannungen.

Die Nato dagegen argumentiert, solche Maßnahmen dienten der Sicherheit ihrer osteuropäischen Mitgliedsstaaten, die befürchteten, sie könnten das nächste Ziel Russlands sein.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article135276764/Russische-Marine-faehrt-gross-in-der-Ostsee-auf.html

Gruß an die Russen

TA KI

 

2 Kommentare zu “Russische Marine fährt groß in der Ostsee auf

  1. Klar, dass „Die Welt“ von Annexion der Krim spricht. Es ist keine Annexion. Vor unseren Augen wird wieder erstunken erlogene Geschichte geschrieben. Jedem ist über den Mund zu fahren, der von Annexion spricht und zu erklären, dass dort eine ordentliche Volksabstimmung war, und dass sich eine überwältigende Mehrheit der Stimmberechtigten für Ablösung von der Ukraine, für Gründung eines eigenen Staates und für Anschluss an die Sowjetische Föderation ausgesprochen hat.

    Vor unsern Augen findet es statt. Weltweit sollen Kinder in der Schule von Annexion hören, damit sie mit diesem verdrehten Bild rumlatschen und meinen, man müsse die Krim befreien.

    Das Ding wird unterschätzt. Solche Lügen Sind Grundlage für Trennung, Hetze, Krieg und folgenden Vampirismus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..