+++EILT+++ Kampfeinsatz: USA melden russische Luftangriffe in Syrien Russland hat nach Angaben von US-Beamten mit ersten Luftangriffen in Syrien begonnen.


Ziel der Attacken war demnach die Umgebung der Stadt Homs.

.

 

Satellitenaufnahme von russischen Kampfjets über der syrischen Stadt Latakia: Beginn der Attacken. Zur Großansicht

AFP

Satellitenaufnahme von russischen Kampfjets über der syrischen Stadt Latakia: Beginn der Attacken.

Moskau soll die Amerikaner nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters eine Stunde vorher informiert haben: Russland fliegt nach US-Angaben erste Luftangriffe in Syrien. Der Angriff habe in der Region Homs stattgefunden, sagte ein amerikanischer Regierungsvertreter am Mittwoch. Einzelheiten zu den Angriffen gibt es noch nicht.

Zuvor hatte das russische Parlament Präsident Wladimir Putin die Erlaubnis zu einem Militäreinsatz im Ausland erteilt. Der Kremlchef ist der wichtigste Verbündete von Syriens Präsident Baschar al-Assad, der zunehmend durch die Extremistenmiliz „Islamischer Staat „(IS) unter Druck gerät.Der oppositionelle Syrische Beobachterstelle für Menschenrechten teilte unterdessen mit, bei Angriffen der syrischen Luftwaffe in der Provinz Homs seien mindestens 27 Menschen getötet worden, darunter sechs Kinder.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-melden-russische-luftangriffe-a-1055501.html

Gruß an die, die wissen, das es hier rüber schwappt

TA KI

4 Kommentare zu “+++EILT+++ Kampfeinsatz: USA melden russische Luftangriffe in Syrien Russland hat nach Angaben von US-Beamten mit ersten Luftangriffen in Syrien begonnen.

  1. Pingback: 30/09/2015 +++EILT+++ Kampfeinsatz: USA melden russische Luftangriffe in Syrien Russland hat nach Angaben von US-Beamten mit ersten Luftangriffen in Syrien begonnen. | Der Honigmann sagt...

  2. Pingback: +++EILT+++ Kampfeinsatz: USA melden russische Luftangriffe in Syrien Russland hat nach Angaben von US-Beamten mit ersten Luftangriffen in Syrien begonnen. | Der Honigmann sagt...

  3. Pingback: +++EILT+++ Kampfeinsatz: USA melden russische Luftangriffe in Syrien Russland hat nach Angaben von US-Beamten mit ersten Luftangriffen in Syrien begonnen. | matthias331

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.